top of page

Ein packendes historisches Fantasyabenteuer

Reiter der Steppe (Kupferblut-Saga 1) von Julia Lalena Stöcken

 

Im Rahmen einer Leserunde bei LovelyBooks dufte ich ein digitales Rezensionsexemplar von "Reiter der Steppe (Kupferblut-Saga1)" von Julia Lalena Stöcken lesen.

Der Plot ist wirklich spannend, wenn auch teilweise ein wenig verwirrend, durch die vielen Namen und Verwandtschaftsgrade.

Auch die Wechsel irritieren etwas, da man im ersten Moment nicht weiß, wessen Sichtweise man gerade vor der Nase hat.

Der Schreibstil liest sich jedoch flüssig und ist sehr packend. Ich konnte mein Kindle kaum weglegen.

Wie bereits erwähnt ist es zu Beginn ein riesiges Kuddelmuddel an Namen und Verwandschaftgraden, doch das gibt sich nach ein paar Kapiteln, da bis ungefähr bis Kapitel 6 die Vorgeschichte erzählt wird.

In den weiteren Kapiteln lernt man die Protagonisten nach und nach näher kennen, wie den Steppenreiter Cuska. Dieser wurde in jungen Jahren als Sklave an den schwarzen Clan übergeben, um seinen Stamm vor Angriffen zu schützen und den Mitgliedern des schwarzen Clans beizutreten.

Weiterhin lernen wir Karan kennen, der nach dem Tod seines Vaters und seines Bruders, die Führung des schwarzen Clans an sich riss und mit Cuska einen Blutschwur leistet.

Dann sind da noch die Schwestern Ljuba und Darina, die dem Stamm des Graslandclans angehören und nach einem Angriff auf ihr Lager vom schwarzen Clan entführt und als Sklavinin gehalten werden. Ando, der Sippenführer des Graslandclans überlebt den Angriff und schwört Rache.

Auch wenn Cuska zuerst etwas kalt wirkt, mochte ich ihn schon von Anfang an. Irgendwie habe ich geahnt, das mehr dahinter steckt und ich sollte Recht behalten.

Mit dem Versprechen, ihre Schwester zu beschützen, begibt sich Ljuba in die Obhut von Cuska. Damit beginnt eine Liebesgeschichte, die sich trotz widriger Umstände durchsetzt.

Die Geschichte fährt mit allem auf: Verrat, Kämpfe, Rache und Liebe.

Selbst in eher ruhigeren Passagen bleibt es spannend und es kommt definitiv keine Langeweile aus.

Ein wirklich spannender und packender historischer Fantasy Roman.

0 Kommentare

Comments


bottom of page